WIE WIR ARBEITEN

  • Wir nehmen uns Zeit für Sie.

  • Wir hören Ihnen vorbehaltlos zu.

  • Wir nehmen Ihre Anliegen ernst.

  • Wir sprechen alle einzelnen Schritte jeweils mit Ihnen ab.

  • Wir sind unabhängig und nicht an Weisungen Dritter gebunden.

  • Wir unterliegen der Schweigepflicht und behandeln Ihr Anliegen streng vertraulich.

  • Wir arbeiten für unsere Klientinnen und Klienten kostenlos.

  • Wir werden nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis und in Ihrem Auftrag tätig.

  • Wir vermitteln und schlichten bei Konflikten.

  • Wir helfen ein Schreiben zu formulieren.

  • Wir begleiten Sie zu Gesprächen.

Hinweis:

Die Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle (IBB-Stelle) und ihre Mitglieder übernehmen keinerlei Haftung für die Hinweise bzw. Empfehlungen der Mitarbeiter/innen. Welche Hinweise und Empfehlungen Sie annehmen und wie Sie diese umsetzen, liegt allein in Ihrer Verantwortung. Weder durch die Aufnahme des Kontakts zur IBB-Stelle noch durch die geführte Kommunikation im Rahmen der Information, Beratung bzw. Bearbeitung von Beschwerden werden vertragliche Pflichten begründet. Insbesondere ist ein rechtlich durchsetzbarer Anspruch auf Beratung bzw. Verfolgung einer Beschwerde und eine vertragliche Haftung aufgrund der Tätigkeit der IBB-Stelle ausgeschlossen. Die IBB-Stelle erteilt keine Rechtsberatung.